Matthias Schamp – Der Mythos-Grill, Aktionen (innen) I
Home
Die Gründung des MYTHOS-GRILL erfolgte 1997 in Zusammenarbeit mit dem Archäologischen Museum Münster. Das Unternehmen ist Pommesbude und alltagsarchäologische Spielstätte in einem. Seitdem floriert der MYTHOS-GRILL mit temporären Filialen in Museen und Kunstinstitutionen im In- und Ausland. Dabei wurde die Angebotspalette permanent erweitert. Ob mit Fisch-Stäbchen-Bring-Service, Frikandel-Staffellauf, Fritteusenfarbkreis, Pommesgabel-Sortier-Aktion, "Sei-dein-eigener-MYTHOS-GRILL"-Salbe oder Grundfarbenfrittieren – den Bedürfnissen einer anspruchsvollen Kundschaft wird auf jede erdenkliche Weise Rechnung getragen.
Geschäfte im Raum des kollektiven Bewusstseins
DER MYTHOS-GRILL
oben: Mönchengladbacher Kunstverein MMIII 2009 (Foto: C. Heinrich); unten: Oberwelt, Stuttgart 2010
Video zur Filale im Museum Mülheim. Einstieg in die Firmen-Philosophie:
Video zur Filale mit dem Goethe-Institut Litauen. Atmosphärisches Stimmungsbild: