Matthias Schamp – Marl transzendieren! VI
Home
Skulpturenmuseum Glaskasten Marl, 2016
Marl transzendieren!
Fotos: Matthias Schamp
Marl transzendieren! wurde in Zusammenhang mit der Ausstellung Skulptur 2015 realisiert. Die Ausstellung (2015-2016) diente einer Neudefinition des Skulptur-Begriffs. Innerhalb und außerhalb des Skulpturenmuseums Glaskasten Marl wurden dazu Arbeiten präsentiert.
Blick in die Ausstellung:
Marl transzendieren! im Präsentationsmodus

Die Projektion an der Wand zeigt eine präfigurative Warm-up-Version der Arbeit, die vor Ausstellungsbeginn auf dem Vorplatz des Museums entstanden war.
Die endgültige, die ganze Stadt Marl einbeziehende Version wurde dann im Frühjahr 2016 realisiert. Um die Feder präziser in Erscheinung treten zu lassen, musste zunächst abgewartet werden, bis Straßen und Plätze laubfrei waren.